Montag, 27. Mai 2019

Jahrelange freundschaft zerbricht

Du verbringst viel Zeit mit ihnen, sie sind Vertraute, sie trösten, kennen dich mit deinen Schwächen und Stärken. Vor allem, wenn sich das so einfach machen lässt wie jetzt und es für dich nur um so unwichtige Dinge, wie Geldscheine und Münzen geht. Aber du weißt: Das kann dir nicht passieren, weil du ja kein materialistischer Idiot bist.


DU die freundschaft noch willst. Aber nun habe ich aufgehört zu trauern weil mir bewusst geworden ist das wir uns geändert haben. Freunde in dem Umkreis der Menschen sprechen für sich. Die gute Nachricht ist also: Es lag nicht an J. Allerdings war es nach dem letzten Vorfall so, dass ich einfach keinen Rede- oder Klärungsbedarf mehr hatte.


Es ist in den vergangenen Jahren zu viel passiert und schon endlos viel diskutiert und geredet worden. Somit hatte ich am Ende einfach keinen Bedarf mehr an Klärung. Urlaube können verheerende Folgen haben. Kritisierte meine Klamotten, meine Gesten, meinen Lippenstift. Dass ich das an mir abprallen ließ, machte sie noch verletzender.


Wieso ich ständig in den Spiegel schaue, warf sie mir vor. Selbst als ich ihr schrieb, sie solle mich in Frieden lassen, kam noch eine SMS zurück. Ob es nun daran liegt, dass die beste Freundin neu verliebt ist und kein Interesse mehr für einen hat. Freundschaft irgendwann einfach vorbei war. Das tut natürlich weh, aber es ist dann vielleicht besser wenn man es akzeptiert und damit abschließt, als wenn man sich immer wieder damit beschäftigt und traurig ist.


Ich habe noch einen schönen Satz: Ein Freund ist jeman der meine Lebensmelodie singt, wenn ich die Töne nicht mehr finden kann. Manchmal reicht es aber auch, viel Zeit miteinander zu verbringen. Jahrelange freundschaft zerbricht. Und Hans Albers sang zusammen mit Heinz Rühmann: Ein Freun ein guter Freun das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt.


Tatsächlich scheint die Sehnsucht nach Freunden so alt zu sein wie die Menschheit selbst. Katrin ist noch nicht einmal bereit dazu, Greta wenigstens anzuhören und auf gar keinen Fall will sie Greta verzeihen. Die Leseprobe liest sich recht flüssig weg. Greta und Katrin betreiben in München eine Nudelbar zusammen.


Wohin führt der Lebens- Weg die Beiden? Das erfährt man leider noch nicht in der Leseprobe. Gestern war ich sehr geschockt über diese Nachricht, heute macht sie mich vielmehr wüten weil sie ein direkter Angriff auf unsere Ehe war (er endete mit dem Satz ich wünsch euch viel Glück mit eurer Ehe). Greta besitzt ein Rezeptbuch ihrer italienischen Großmutter und so entstehen täglich wunderbare, leckere Gerichte. Hallo liebe Foris, :) ich würde gerne zu einer vertrackten Situation Eure gesunde Meinung hören.


Vorab sei gesagt, die Situation betrifft mich nicht. Ich bin auch und kann schier nicht glauben. Ich habe heute schon viele Beiträge über Jugenliebe wieder gefunden gelesen, da es mir im Moment genau so geht.


An seinem Geburtstag verkündet Sgt. Niemand ist fort, den man geliebt, denn überall leuchten die Spuren seines Lebens. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!


Für mich gibt es diese Option nicht, weil sie zu mir nicht passt. Die meisten Frauen möchten dann eine Beziehung. Wird dieser Wunsch nicht erfüllt, sind sie sehr gekränkt.


Partnerschaftsprobleme lassen sich mit einer Frau besser besprechen als mit einem Mann. Ausschließlich ER ist der gebende Part. Würde es sich hier um eine gemeisname sexuelle beziehung handeln, würde ich dazu gar nichts sagen, es ist auch nicht verwerflich oder unmorlaisch.


Es bestünde lediglich die gefahr dass entweder etwas ernstes daraus wir oder aber die freundschaft daran zerbricht. Skip navigation Sign in. Ich treffe einfach viel zu oft eine Bekannte, mit der ich mehr. Ich glaube es hängt vom Geschlecht ab. Bei Männern habe ich das noch nie gehört, kenne das nicht (bin selber Mann) und kann ich mir auch nicht vorstellen.


Matt und Caleb rebellieren, wollen keine Veränderungen wahrnehmen. Doch leider treten Veränderungen auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts