Dienstag, 7. Juni 2016

Keine gefühle mehr haben

Anders gestaltet es sich, wenn uns insgeheim bewusst ist, dass unsere Gefühle gänzlich erloschen sind. Wenn uns unser Partner einfach nicht mehr wichtig ist und wir, während wir ihn ansehen, das Gefühl haben , eine Menge zu verpassen und uns nach etwas anderem sehnen. Wenn keine Gefühle mehr da sin dann hat man auch oft nicht mehr das Bedürfnis, dem Partner alles anzuvertrauen oder ihm von Alltagsproblemen zu berichten.


Man distanziert sich so nicht nur emotional von ihm, sondern rückt gleich das gesamte Leben ein Stück weg von ihm. Zu fühlen, dass der oder die Ex keine Gefühle mehr für einen hat , kann sehr schmerzhaft und verwirrend sein.

Vor allem dann, wenn man noch im Stillen hofft. Er hat Dir gesagt, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat ? Und doch kannst Du ihn einfach nicht vergessen? Du träumst noch immer von ihm, Tag und Nacht? Und willst wieder mit ihm zusammen kommen? Doch wie kannst Du das bloß schaffen?


Schließlich seid Ihr ja offiziell längst auseinander.

Und er hatte wohl seine Gründe, warum er nicht. Du bist eine tolle Frau. Doch er hat keine Gefühle mehr : Trotzdem kämpfen? Ja mit 1 Liebeslicht. Auch wenn er nicht mithilft!


Bist Du wirklich bereit dafür? Du merkst, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat und fragst Dich, was Du tun sollst? Mit der richtigen Methode kannst Du seine Gefühle wieder neu entfachen. Freundin hat plötzlich keine Gefühle mehr – mein Fazit!


Bitte setze Dich in aller Ruhe hin und überprüfe Deine Situation. Ein Gefühl , als hätte man kein Gefühl mehr , sagt Annett Leitner, man denkt, wenn man jetzt springt, ist das Gefühl weg, oder es ist Hilfe da. Sie wollte vom Balkon springen Vier Wochen lang geht das so. Die beiden plausibelsten: Entweder haben sie es als Kind nie gelernt, oder sie haben es wegen eines traumatischen Erlebnisses wieder verlernt. Den Begriff Alexithymie prägte der amerikanische Psychiater Peter Sifneos in den 70er Jahren.


Er setzte ihn aus den griechischen Teilen a, lexis und thymos ( kein Wort für Gefühl ) zusammen.

Keine Gefühle mehr für den Partner – was tun? Ich liebe dich nicht mehr “ – das sind wohl die schlimmsten Worte in einer Partnerschaft. Ehe sie ausgesprochen werden, sollte sich derjenige, der sie sagt, seiner Sache ganz sicher sein. Wenn Sie die oben stehenden Ausführungen durchlaufen haben und Sie zum Schluss kamen, dass die Tatsache, dass Sie keine Gefühle mehr haben , gar nicht stimmt, dann können Sie die Liebe auf folgende Weise wieder aufflammen lassen: Fahren Sie gemeinsam in Urlaub und wenn es nur über ein Wochenende ist. Hallo, meine Frau hatte im letzten Jahr einen Burn Out.


Den hat sie gut überstanden. Er hat keine Gefühle mehr - was Männer WIRKLICH meinen! Du willst das Gefühl der Schmetterlinge wieder?


Ich bin mir ziehmlich sicher, dass so wie sie sich verhalten hat , dass Sie in unserer Beziehung sich in mich verliebt hat , aber das mit der Jugendliebe ihr gezeigt hat , dass andere Männer in ihr mehr Gefühle hervorrufen - warum und weshalb konnte Sie mir nicht sagen - Gefühle kann man nicht erklären. Und unseren letzten Tag, seinem Geburtstag, sagte er mir noch, dass keine bisher soviel für ihn getan hat wie ich an dem Tag. Alles super und noch viel mehr. Gefühle für mich hat , aber hat Sympathie für mich und ich hätte auch nichts falsch gemacht. Männer tragen Probleme gern lange Zeit mit sich rum und irgendwann ist bei ihnen das Fass übergelaufen und sie rücken mit ihrer Entscheidung heraus.


Und sind dann nicht mehr davon abzubringen. Wenn er sagt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat , dann hat er auch keine. Ich denke, da kannst du warten und hoffen bis du schwarz wirst.


Hallo bin neu hier Bin seit jahren verheiratet und haben kinder Mein mann hat mir vor kurzem gesagt das er keine gefühle mehr für mich hat auch keine liebe mehr ich hätte die ganze liebe den kindern gegeben und für ihn blieb nichts Ohmann das stimmt merkte aber nicht was ich damit angerichtet habe Er ist kein r. Seit ich diese dicke Mauer aufgestellt hab , wodurch es keinen gelingt, an mich heran zu kommen, hab ich leider schon sehr, sehr viele Menschen verletzt! Haben all diese Enttäuschungen in meiner Vergangenheit mich dazu gebracht, das ich keine Gefühle mehr zulassen kann? Ich hab Angst, mich zu verlieben, Angst vor Nähe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts