Donnerstag, 17. Oktober 2019

Arbeitskollege schaut mich immer an

Ich habe einen Kollegen der Jahre jünger ist als ich und wir sind beide vergeben. Ich sehe ihn in der Woche ca. Anfangs hat er mich komplett ignoriert. Von heut auf morgen hat er mich nicht mehr ignoriert und es folgten immer mal wieder kurze Gespräche (ca.– Minuten). Es kommt natürlich darauf an, wie er ständig guckt.


Vern Sie mit Ihrer Intuition zu spüren, was er will.

Erwidern Sie den Blickkontakt, indem Sie immer wieder zu ihm hinsehen, wenn er ständig guckt, ohne zu gaffen, denn das wird nicht positiv gewertet, sondern eher als aufdringlich angesehen. Eine weitere gute Möglichkeit, festzustellen, ob ein Arbeitskollege auf dich steht, ist zu prüfen, ob er einen Umweg nimmt, damit er in deine Nähe kommt. Dieses Verhalten kann ein Zeichen dafür sein, dass du ihm nicht egal bist. Wenn jemand keinen praktischen Grund hat, bei dir zu sein, es aber trotzdem tut, könnte er Gefühle für dich haben. Wir sitzen in einem Kurs quasi auf gleicher Höhe nur auf der anderen Seite des Raumes.


Ich erwische sie im Unterricht immer wie sich mich anstarrt bzw. Ich gebe zu ich schaue sie auch oft an, dabei treffen sich unsere Blicke manchmal also wir schauen uns gegenseitig an und dann schaut sie meist weg. Sie erkennen Kollegen wieder?


Dann fragen Sie sich sicher: Was soll ich da tun?

Schauen wir uns die einzelnen Situationen einmal näher an. Der Kollege ist schlicht ein Faulpelz, stellt seine Arbeit nicht fertig und Sie können nicht weitermachen? Vereinbaren Sie minutengenaue Termine, bis wann Sie mit der fertigen Arbeit rechnen können. Also ich (20) habe einen Arbeitskollegen , der eigentlich immer total lieb und nett ist.


Wenn ich was für ihn erledige, schaut er mir immer in die Augen (tut er aber auch bei anderen), lächelt und sagt ganz freundlich danke. Ob es nun der Hemdkragen ist, den er nachjustiert oder die Haare, durch die er mit seinen Fingern kämmt. Häufig sind diese Aktionen nur dafür gedacht, damit er sich von seiner besten Seite zeigt. Zudem ist es gut, wenn er möglichst viel auf Sie schaut.


Ein langer Blickkontakt ist wie eingangs erwähnt immer ein gutes Zeichen. Auch wenn er bei einer anderen Gruppe stan schaute er sich um und suchte den Blickkontakt zu mir. Allerdings irritierte mich , dass er immer dann wegsah, wenn wir uns alleine begegneten. Dann schaute er eher zum Boden und ging an mir vorbei. Wenn ich ihn dann aber ansprach, blieb er stehen und unterhielt sich mit mir.


Vielleicht passiert es nicht sofort, aber wenn du feststellst, dass ihr gegen Ende des Abends immer zusammensitzt und euch ausschweifend unterhaltet oder immer nebeneinander sitzt, wenn ihr alle zusammen etwas trinken geht, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass er auf dich steht. Ich bin 1 mein Arbeitskollege ist 38. Eins davon ist dieses Jahr aber leider verstorben. Ich weiß nicht ob ich verliebt bin.


Aber er behandelt mich schon sehr lieb und alles. Kann es daran liegen, dass seine kleine Tochter erst verstorben ist oder empfindet er mehr für mich ?

Dann als ich angefangen habe ein Gespräch anzufangen, ob der Kollege dich anschaut. Beschuldigungen, deine Haare mein arbeitskollege liebt mich deinen Arm zu berühren oder um dich immer wieder leicht anzurempeln, ohne Tschüss zu sagen, auch wenn du in einer Beziehung mit der Person bist, ohne Tschüss zu schneller spaß. Aber sie schaut mir noch immer nicht richtig in die Augen (bei einem normalen Smalltalk-Gespräch unter vier Augen sieht sie zu Prozent weg und nur zu Prozent sieht sie mich an), redet immer noch nicht viel mit mir, geht immer noch mit gesenktem Kopf an mir vorbei, lächelt mich immer noch selten an. Wenn sie einmal in meine Richtung.


Also wenn er zur Tür reinkommt, strahle ich ihn schon an wie ein Honigkuchenpferd. Wenn er anruft, begrüße ich ihn immer extra nett - und falls sich eine gute Gelegenheit ergibt, ver ich , ihn zum Lachen zu bringen. Es ist eine Binsenweisheit, dass man die Nähe von Menschen sucht, die einem sympathisch sind. Wenn man also jemanden mag oder sogar in ihn verliebt ist, wird man immer Gelegenheiten finden, ihm nahe zu kommen. Dies kann eine „zufällige“ Begegnung in der Kantine, am Kaffeeautomaten, vor dem Aufzug oder auf dem Parkplatz einschließen.


Schaue genau hin, wo er seine Hände platziert. Es ist gut möglich, dass er sie an seiner Hüfte, seinem Gürtel oder in seinen Hosentaschen hat. Die Hosentaschen können ein Zeichen für Aufregung sein. Befinden sich seine Hände eher in der Höhe seines Beckens, hängt das mit der puren Biologie zusammen. Aber jeder Humor hat natürlich auch seine Grenzen.


Wenn man in einem Betrieb arbeitet, und man vor versammelter Mannschaft rund gemacht wir gehört sich das nicht. Anders sieht es aber aus, wenn man im kleinen Kollegenkreis mal nen Spruch reingedrückt bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts