Donnerstag, 3. Oktober 2019

Chinesen auf dem mond

China lässt die USA und Russland als Weltraumnationen alt aussehen. Dabei ging er unter anderem auf die Erzvorkommen ein, vor allem auf die 1Billiarden Tonnen Titan, die auf dem Mond lagern („so viel kann man gar nicht abbauen, dass das zu Ende geht“). Unsubscribe from Fonds Konzeptuelle Technologien? Sie bremste den Satelliten erfolgreich und brachte ihn in die 12-Stunden-Umlaufbahn, teilte das Beijing Aerospace Control Center mit.


Der Mond ist dafür ideal, weil er nur ein Sechstel der Erdenschwerkraft besitzt, was eine enorme Erleichterung für die Antriebsaggregate bringt!

Gibt es auf dieser Seite des Mondes irgendwelche Spuren von Nazis? Als erste Nation will China in etwa sechs Monaten auf der Rückseite des Mondes landen. Die Regierung in Peking hat umfassende Weltraumpläne. Schon vor Jahren flog der erste Chinese ins All.


Inzwischen wurde die Branche auch für private Investoren geöffnet. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, eine ähnliche Entwicklung wie in der US-Raumfahrt auszulösen. Was kann uns da so sicher machen?


Unsere Astronauten sind schon ins Weltall geflogen, auch waren wir - zumindest angeblich - auf dem Mond.

Seltsamerweise sind bisher nur die Amis auf dem Mond gelandet. Haben sie sich etwa das Zepter ganz entreißen lassen? Wir wissen dass die Erde ein runder Planet ist, oder? Als Hürde galt die reibungslose Kommunikation mit der Erde, weil auf der Rückseite des Mondes keine direkte Funkverbindung aufgebaut werden kann.


Dass es sich um eine richtige Mondlandung handeln muss, zeigt sich schon in den Tiefen des Internets. Klar, von einer so abgefeimten Hollywood-Filmindustrie, die mal eben eine Mondlandung fake ist aus China noch nichts bekannt. Sein Name geht zurück auf ein weißes Kaninchen aus der chinesischen Mythologie, das als Haustier der Mondgöttin Chang’e auf dem Mond lebt. Mit dem Erfolg der Mondmission ist China nach den USA und der früheren Sowjetunion erst die dritte Nation der Erde, die eine Mondlandung unternommen hat. Chinesen auf dem Mond : Eine hervorragende Leistung WDR 2. Zwölf Tage nach ihrem Start am 2. Nach der Landung auf der Rückseite des Mondes könnte möglicherweise schon im nächsten Jahr eine Mission starten, bei der auch Gestein zur Erde zurückgebracht werden soll.


Erstmals ist ein chinesisches Raumschiff auf dem Mond gelandet. Im Kontrollzentrum in Peking brach spontaner Jubel aus. China eine weitere unbemannte Landung, um Gesteinsproben zur Erde zurückzubringen. An Bord ist ein kleines Roboterfahrzeug, welches die Gegend erkunden soll bzw.


Mineralien untern wird.

Sie befindet sich im von Karman Krater in der südlichen Hemisphäre des Mondes. Die Schweiz allerdings macht es keinen Deut besser. Sie ist offenbar bereit, sehenden Auges in einen Konflikt mit ihrem wichtigsten Handelspartner hineinzulaufen.


Chinesische Mondmission: Die USA waren nie auf dem Mond Als ich eben in mein E-Mailprogramm schaute, dachte ich das klingt irgendwie witzig. Geplant war weiche Landung auf dem Mond. Stürzte, nachdem die Bodenstation die Kontrolle über das Haupttriebwerk verloren hatte, am 12. Ursache war eine unkontrollierbare Rotation der Sonde. Das deutsche Satiremagazin Der Postillon will zum Beispiel wissen, dass China auf der Rückseite des Mondes auf ein verlassenes ngerdorf gestossen ist (siehe Tweet oben).


Die Ostfriesin hofft dagegen, dass was ganz anderes gefunden wird. Jetzt werden endlich alle gefunden, die angeblich hinter dem Mond wohnen! Aber noch nie erforschte eine Sonde die dunkle Rückseite des Erdtrabanten. Uhr MEZ setzte „Chang’e 4“ präzise auf der erdabgewandten Seite des Mondes auf. In der Region um das Aitken-Becken in der Nähe des Mond -Südpols.


In einer einjährigen Testphase werden Studenten wie auf dem Erdtrabanten leben - in einem Labor. Indische Rakete auf dem Weg zum Mond 22. Nachdem kürzlich ein Startversuch abgesagt wurde, hat Indien nun die unbemannte Chandrayaan-2-Sonde Richtung Mond geschickt.


Wenn die Mission gelingt, wäre Indien das vierte Lan dem eine weiche Mondlandung gelingt. China will Gemüseanbau auf dem Mond testen. Ok – keine chinesischen Menschen (noch nicht). Aber die chinesische Raumfahrtagentur hat am 8. Dezember die Sonde Chang’e auf den Weg zu unserem nächsten Nachbar im All geschickt.


China hat Erfahrung was das angeht: Vor Jahren ist die Vorgängermission schon erfolgreich auf dem Mond gelandet. Chinas Raumfahrer sind somit auf eine Relaisstation angewiesen. Neben dem Landeort auf der Rückseite des Mondes waren unter anderem erstmals Pflanzen-Experimente auf dem Trabanten durchgeführt worden.


Jetzt kam es sozusagen im Vorbeiflug zu einer internationalen Premiere: Die Nasa hat mit ihrem Mond -Orbiter den chinesischen Lander in seiner spektakulären Umgebung eingefangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts