Montag, 14. Oktober 2019

Bedeutung kuss auf die stirn

In manchen Kulturen drückt ein Kuss auf die Stirn nichts anderes als Respekt für den Geküssten aus. Oder was glauben Sie, was ein Kuss auf die Stirn bedeutet ? Küssen Sie Ihren Liebsten auf die Stirn. Die Körpersprache ist nicht immer einfach zu deuten. Das muss auch nicht sein, weil wir sonst dazu neigen, in allen Dingen des Lebens eine besondere Gewichtung hineinzuinterpretieren.


Das ist auf Dauer müßig und kann Energie rauben.

Diese Bedeutung beinhaltet ein Küsschen auf die Stirn. Er beinhaltet meist etwas Tiefergreifendes und untermalt eine relativ starke zwischenmenschliche Bindung zueinander. Ein Kuss auf die Stirn geht häufig über die rein freundschaftliche Geste hinaus. Nun ist die Stirn nicht unbedingt der Ort, wo man unbedingt einen Kuss erwartet. Die Wangen, der Mund oder auch die Hand sind Flächen, die deutlich eher mit einem Kuss versehen werden, als die Stirn.


Trotz alledem zeigt ein Kuss auf die Stirn recht deutlich, dass eine große Zuneigung vorhanden ist, die durchaus auch weiterführende Gedanken. Der Kuss auf die Stirn ist aber weniger ein erotischer Kuss. Vielmehr bedeutet er Respekt und so viel wie „Ich passe auf dich auf “ oder „Ich denke an dich“.


Daher kommt der Kuss auf die Stirn nicht nur in Partnerschaften vor.

Auch Eltern oder Verwandte geben ihn häufig den Kindern zum Abschied. Denn anders als beispielsweise beim Kuss auf die Wange oder beim Kuss auf die Stirn wird hier nicht mit dem Mun sondern mit den Augen beziehungsweise der Nase geküsst. Beim Schmetterlingskuss begegnen sich die Partner ganz nah mit vorgebeugter Stirn und berühren die Wimpern des jeweils anderen. Für mich bedeutet ein Kuss auf die Stirn mehr als Freundschaft. Von meinen Freunden erhalte ich nur Wangenküsse, mehr nicht.


Aber als ich letztens einen Kuss auf die Stirn in einer Situation, in der ich nicht damit gerechnet habe, erhalte habe, hat er mir mehr bedeutet als alle Küsse auf dem Mund von einem Mann. Zwischendurch haben wir uns auch die Hände gehalten, es war schön. Zum Abschied hat er mir einen Kuss auf die Stirn gegeben.


Ich weiss, dass er mit mir im Kontakt bleiben understand mich auch wieder treffen möchte. Wann immer du jemanden einen Kuss auf die Stirn gibst, ist dies tatsächlich ein Kuss auf das dritte Auge. Kuss auf den Kopf deutet Ihr als familiär, aber ich meine das ist eine Fehlinterpretation. Mit einen Kuss auf die Stirn soll oft gezeigt werden, dass man denjenigen beschützen will und dass man immer für diese Person da ist. Ein solcher Kuss zeigt aber auch auf , dass man sich aufeinander verlässt.


Vom Beißer über den flüchtigen Kuss auf die Stirn bis hin zum leidenschaftlichen Hals- Kuss – jeder Kuss hat eine Message. Wir klären euch auf : Elf Kuss -Arten – und was sie verraten 1. Ein schneller, flüchtiger Kuss kann von Freunden oder Verwandten als Begrüßung oder Verabschiedung gegeben werden. Kein anderer Kuss sagt so schön: Ich pass auf dich auf.


Wer seinen Partner auf die Stirn küsst, zeigt damit, wie wichtig ihm der andere ist und dass man sich ihm tief verbunden fühlt.

Dieses Video wurde für ProSieben produziert. Also ich kenne das so, wenn dir jemand einen Kuss auf die Stirn oder auf den Kopf gibt dann drückt das Zuneigung und Vertrauen aus. Es hat etwas schützendes und gleichzeitig etwas tiefergehend.


Du wirst nun lachen, aber meine Affähre macht das in letzter Zeit auch echt oft. Ja, wenn mich ein Mann auf die Stirn küsst bin ich irritiert Scherz beiseite. Ich küsse genau drei Menschen auf die Stirn : meine Schwester, meine Großtante und meine engste Freundin ( die ich nur selten sehe da sie in Australien lebt).


Jeweils ein Kuss in großer Zuneigung, ohne jede sexuelle Absicht und sehr selten (bin kein Bussi-Typ). Wenn ein Mann, über den du am liebsten herfallen würdest, dich mit einem Kuss auf die Wange begrüßt, ist das definitiv schlimmer als ein High Five. Denn es zeigt dir, dass er dich mag, sich aber auf gar keinen Fall vorstellen kann, dass daraus mehr wird.


Ein Kuss , der auf das dritte Auge gegeben wir ruft ein Gefühl der Erleuchtung aus dem tiefsten Inneren hervor. Für mich hat ein Kuss auf die Stirn auch etwas sehr Vertrautes. Nur Menschen, die mir sehr, sehr nahestehen, würde ich auf die Stirn küssen bzw. Meiner Meinung nach ist das sehr intim. Ein zärtlicher Kuss auf die Wange bedeutet , dass du deinen Kusspartner wirklich magst.


Hier geht es um Freundschaft und Zuneigung, er kann aber auch ein Zeichen tiefer Liebe sein – auch wenn es bei dem Kuss selbst weniger um Romantik und Erotik geht. Ich kann meinem Bruder einen Kuss auf die Wange drücken, meiner Mutter, einem Freund usw. Den Kuss auf die Stirn hab ich meiner Gastschwester damals so erklärt, dass im Grunde nur jeman der älter ist, dir einen Kuss auf die Stirn gibt, als Lob zum Beispiel oder als Abschied usw. Ein weiteres Anzeichen, dass er dich wirklich liebt, ist, wenn er dich auf die Stirn küsst. Gerade weil die Stirn meist keine erogene Zone ist, signalisiert dieser Kuss , dass er es wirklich ernst meint und nicht nur Sex will.


Und es ist so romantisch! Gerade die Kombination der beiden Gesten sit der Traum fast jeder Frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts