Obwohl meine Kinder keine Breiverweigerer waren, haben sie in dem Alter nach jeder Mahlzeit noch eine Flasche getrunken. Wir haben nach dem Stillen Pre Milch gegeben und deshalb war ich auch nicht besorgt. War ein Kind krank stellte es das Essen ein und trank nur noch Milch.
Möchte das Kind nichts essen , dürfen Sie den Tee gerne mit etwas Traubenzucker süßen und so für ein paar Kalorien sorgen. Kindern ab etwa einem Jahr können Sie auch verdünnte Gemüse- oder Fleischbrühe zum Trinken oder Löffeln geben. Bei Durchfall können Sie die Elektrolytverluste gut mit einer Elektrolyt-Glucose-Lösung ausgleichen.
Ich habe einen Lebenspartner und mit Ihm Kinder , habe aber aus meiner vorrangegangen Partnerschaft einen Sohn ( Jahre ) mitgebracht. Mein Lebenspartner verdient so viel das ich kein ALG mehr bekomme. Das heißt das ich und mein mitgebrachter Sohn nicht mehr krankenversichert sin nur sein zwei leiblichen Kinder sind bei Ihm verichert. Im Mai hat er dann das Tagefieber gehabt und seitdem gibt es nur noch Probleme beim Essen.
Bei ihm ist es Milch , Milch , Milch. Mittlerweile habe ich jetzt Gerichte gefunden, die er einigermassen ist: Hackfleisch mit Tomatensosse und Reis ( mit Nudeln wird abgelehnt ) und Hühnerfrikassee mit Reis. Hallo Ich habe mal eine frage, ich kenne da jemanden wo die kleine Maus von ihr ,Jahre nur Milch trinken will.
Flasche sein ( pullvermilch 1ser) also normales essen isst sie so gut wie gar nicht.
Ich schließe mich den anderen an: ihr müsst von dieser ständigen Milchtrinkerei unbedingt weg - mag sein, dass deine Kleine nicht zunimmt, gerade WEIL sie fast nur Milch trinkt. Ausschließlich Milch (egal ob Säuglingsmilch oder Kuhmilch) deckt einfach nicht den Nährstoffbedarf eines ,5jährigen Kindes ! Und Nein, in die Kita geht er nicht. Ich gehe mit ihm zum Miniclub und in einen Turnkurs, wo auch gegessen wird.
Wenn andere Kinder essen , möchte er nur alles in die Hand nehmen und damit rumwerfen (und lacht sich dabei kaputt). Es interessiert ihn nicht , wenn andere Kinder essen und was sie essen. Genauso wenig wenn Erwachsene essen und er nicht. Kleinkind will einfach nichts trinken - HILFE! So wird alles nur noch schlimmer: Kinder , die beim Essen schlechte Erfahrungen gemacht haben, essen noch weniger als zuvor.
Laufen Sie Ihrem Kind nicht mit dem Essen hinterher. Verzichten Sie auf Ablenkung jeder Art. Und sie ist ebenfalls sehr sportlich, sehr fit, eine kleine Quasselstrippe und für ihr Alter sehr weit. Un sie findet essen überflüssig und langweilig und ist nur , wenn es gar nicht anders geht und ihr der Magen in der Kniekehle hängt.
Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Wenn Sie und Ihr Kind das möchten, dann können Sie auch weiter stillen. Wenn Ihr Kind ein Jahr alt ist, darf es Vollmilch trinken.
Geben Sie Ihrem Kind unter zwei Jahren keine halbfette Milch und unter fünf Jahren keine fettarme Milch.
Diese Produkte enthalten zu wenig Energie (Kalorien) und fettlösliche Vitamine, um seinen Bedarf zu decken. Hallo, meine Tochter ist Monate alt und isst sehr schlecht. Das war schon von Geburt an so, auch beim trinken der Milch. In manchen Phasen ist es besser, nur momentan lehnt sie fast alles ab.
Der Kinderarzt sagt immer, dass sie von Entwicklung und Gewicht in Ordnung ist, gewichtskurve (25.p.) sogar ansteigend. Liebe VRoth, Geduld heißt das Zauberwort. Lass dein Kind mit dem (leeren) Becher spielen, setze auf seinen Nachahmungstrieb und ver es nicht mit Druck. Dein Kind wird nicht verdursten, vor allem nicht , wenn es weiterhin nach Bedarf gestillt wird.
Ich kenne das Problem nur zu gut die Trinken sich einfach satt darum gibts bei mir ein Glas zum essen sonst trinken die Gläser und essen Gabeln. Versuch das trinken zu reduzieren vor allem vor den Mahlzeiten. Da sie gerne trinkt musst du ja keine Angst haben das sie zu wenig Flüssigkeit hat. Mit ,Jahren nicht ,aber mit monaten noch. Mein Sohn ist jetzt Jahre alt und er verweigert so gut ie jede Mahlzeit, ich gebe ihm noch -Mal am tag das Fläschchen weil er sonst echt vom Fleisch fallen würde.
Der Kinderarzt meint nur ein gesundes Kind liesse sich nicht verhungern, aber ich kann machen was ich will er isst nicht. Geht es jemandem genauso oder hat jemand einen Tipp? Dein Baby will nicht essen , weil es keinen Hunger hat. Das kann zum einen daran liegen, dass Du die Mahlzeit, beispielweise das Mittagessen, zu früh anbietest und das Baby noch vom Frühstück satt ist. Aber Simon verzieht bloß die Schnute.
Bäh, mag nicht “, verkündet das Kind – für ihn ist das Mittagessen beendet. Solche Szenen kennen viele Eltern nur zu gut: Die Kinder wollen einfach nicht richtig essen. Nicht das Gemüse, nicht das Fleisch, nicht dieses und nicht jenes.
Oft werden lediglich Spatzenportionen akzeptiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.